24
Feb
2006

nimm lieber nicht 2

nach stolzen 5 wochen bin ich nun von meiner bonbonsucht kuriert. ich hätte ja nicht gedacht, dass die dinger psychisch dermaßen abhängig machen - aber so war es leider bei mir.
nach dem ich vor mehr als 2 jahren nach jahrzehnten des rauchens dem blauen dunst entsagte, gierte ich nach einer oralen ersatzbefriedigung. ist halt blöd, wenn die komplette sozialisation quasi mit was im mund stattfand. dummerweise verfiel ich dabei auf bonbons. und ja, ich hatte wirklich dass gefühl, die dinger zu brauchen. in stresssituationen mutierte ich vom kettenraucher zum stangenlutscher.
nachdem aber ein zusammenbruch meinerseits vor nunmehr 5 wochen einen wichtigen wendepunkt in meinem leben darstellte, beschloss ich im rahmen dessen, auch direkt einmal den fatalen süßlereien zu entsagen - und fand das anfangs wirklich so schwierig wie das rauchen aufhören.
nun ist es aber geschafft - und gelernt habe ich dabei auch noch was: niemals von einer sucht in die nächste flüchten :)

23
Feb
2006

helau

gehirn auskuppeln und gemächlich im iq-leerlauf bis nächsten mittwoch durch das rheinland pöttern.
da wir gar nicht gefragt werden, ob mer se rinnlosse wolle machen wir halt gute miene zum närrischen spiel.

22
Feb
2006

ham ham #3 fleischeintopf

simpel und einfach in der zubereitung, da alles in einem topf gemacht wird.
wir brauchen für etwa 4 menschen:

etwa 1 kg gulasch (ich bevorzuge vom pferd)
3 zwiebeln
1 knoblauch-knolle
1 dose geschälte tomaten
1 liter fleischbrühe
400gr nudeln (fusilli kommen gut)
3el paprikapulver
3el tomatenmark
2 getrocknete chilischoten
olivenöl, salz, pfeffer


wir heizen den backofen auf cirka 150° auf und braten das fleisch scharf in olivenöl an. in der zwischenzeit schneiden wir die zwiebel und den knoblauch in feine scheiben und hacken die chilischoten klein.
wenn das fleisch von allen seiten angebraten ist, legen wir es auf einen teller zur seite.
nun dünsten wir die zwiebeln, den knoblauch und die chili bei milder hitze an. nach ca. 3-4 minuten löschen wir mit den dosentomaten ab, fügen paprikapulver, tomatenmark und die brühe hinzu und bringen alles zum köcheln.
jetzt noch das fleisch wieder hinein, den deckel drauf und ab in den ofen.
nach etwa 2 stunden rühren wir die nudeln ein und lassen den eintopf noch weitere 25 minuten ziehen.
vor dem servieren noch mit pfeffer und salz würzen, fertig

i'm back

sodele, nach wochenlanger schreibpause, jobumstellung, lebenseinstellungsumstellung und so weiter - da bin ich wieder.
nach jahrzehnten empirischer forschung bin ich nunmehr unumstößlich zu dem schluss gelangt, dass die welt komplett irrsinnig ist. und überwiegend bevölkert von idioten, arschlöchern und verbrechern.
stimmungsverdüsternd könnte sich nun auswirken, dass das schon immer so war (und hey, da haben wir doch noch glück mit der gegend und der zeit, in der wir leben!) und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch - jedenfalls auf meine lebensspanne gesehen - so bleiben wird.
was also tun? politisch aktiv war ich lange zeit, hat irgendwie nicht allzuviel gebracht. auf all den irrsinn hinweisen und darüber schreiben? versaut einem auf dauer wirklich die laune und die lebensfreude. ich habe, egoistisch wie ich bin, einfach folgendes beschlossen: der ganze irrsinn geht mir zwar nicht am arsch vorbei - aber ich thematisiere ihn nicht mehr; ist irgendwie besser für meine psyche.
was nun anstelle dessen hier in das blog kommt? rezepte, fotos, reiseberichte, buchtipps - ach was weiss ich denn :)
das sehen wir dann einfach mal - und es ist eigentlich auch egal.

14
Dez
2005

sek & busfahren

13:05, düsseldorf, linie 782. auf höhe uni mault der fahrer die leitstelle an: habt ihr das nicht weitergegeben mit den fahrzeugen im halteverbot? da sind in gegenrichtung schon 3 km stau! - 2 minuten funkpause - antwort der leitstelle: polizei sagt, die machen nix, weil das fahrzeuge des seks sind.

das leben ist also zum einen absurd, zum anderen spannend.

13
Dez
2005

linux, langeweile und nutten

linus meckert über gnome, die kontern locker:

usability sei wichtig, aber tatsächlich seien einige gnome-entwickler selbst ernannte kontrollfreaks. genauso sei manch ein kde-entwickler eine »funktionsnutte«, die keine checkbox auslassen würde.
jeff waugh

6
Dez
2005

die welt ist eine schlechte

und auch noch furchtbar ungerechte.
vivendi universal, der business software alliance (bsa) sowie der verwertungsgesellschaft sacem (dem französischem gegenstück zur gema) möchte man zurufen: stopft euch euren scheiss ins maul und erstickt dran.
aber dummerweise wird diese possenspiel zumindest ansatzweise durchkommen:
... dem zufolge Software für die Übertragung kopiergeschützten Materials ohne die Integration von Wasserzeichen oder DRM verboten werden soll. Laut EUCD.info stammt der Antrag direkt aus den Rechtsabteilungen des Medienkonglomerats Vivendi Universal, der Business Software Alliance (BSA) sowie der Verwertungsgesellschaft SACEM, dem französischen Pendant zur GEMA. Betroffen sehen die Kritiker von der "surrealistischen" Klausel neben Chat-Programmen sämtliche Server-Software und -Protokolle wie Peer-2-Peer, HTTP, FTP oder SSH. Da alle Applikationen angesprochen würden, welche für das Verfügbarmachen geschützter Dateien in Frage kommen, könnte dies auch den Praktiken zur Veröffentlichung freier Software einen Todesstoß versetzen ...

[via heise]

5
Dez
2005

dentales dilemma

furchtbare kunde erreichte mich heute morgen beim jährlichen dental-check. der zahnarzt meines vertrauens geht in rente, diese woche ist seine letzte.
nach derm check (o.b., es ist nämlich ein guter zahnarzt) plauderten wir noch etwas, da man sich nun schliesslich zum letzten male sah.
einer seiner sätze charaktarisiert ihn (und seine frau, die immer wunderbar die anmeldung, die termine etc. betreute) trefflich:
die menschen, die zu uns kamen, waren für uns immer gäste, nicht patienten.
darum: farewell, dr. schiefer, vielen dank für die letzten jahre, für die wirklich wunderbare behandlung, für das angst nehmen, für das wohl fühlen, wenn man in der elisabethstraße einlief.

3
Dez
2005

ist die welt eine versaute?

aus meinen logs:
top 40 suchbegriffe
  • willst du mich ficken
  • freu ficken
  • nettes ficken
  • sie will jeden tag ficken foren geschichte
  • willst du ficken
  • ficken treffen mail
  • willst du ficken
  • spontan fick
was mich aber am meisten ängstigt:
  • paderborner
  • hinter gittern, der frauenknast
seltsame welt ...

beschaeftigungstherapie
entspannungsraum
generischer irrsinn
kantine
klinik aktuell
klinikgelaende
konfrontationtherapie
verlegungen
wochenausklang
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren