2
Nov
2005

herbstblätter



ich mag die jahreszeit. drinnen zu sitzen, wenn es draussen stürmt und regnet. aus dem fenster zu blicken. zu träumen. kaffee zu trinken.

ich war heute vormittag unterwegs, stapfte durch bunte blätterhaufen; wie jedes jahr im herbst fiel mir ein, dass ich zu grundschulzeiten immer mit nassen blättern in den kunstunterricht kam. irgendwie ist es mir nie gelungen, die blätter für die beliebten "blattbilder" rechtzeitig zu sammeln und zu trocknen. und am tag der kunststunde waren auf dem schulweg nur noch feuchte oder nasse blätter zu finden.

herbstzeit ist lesezeit. zum beispiel gammler, zen und hohe berge (the dharma bums) von jack kerouac - eines der schönsten bücher, die ich je gelesen habe. oder eines seiner anderen bücher. kerouac-fans können auch andächtig den worten dieses genialen poeten lauschen.

Trackback URL:
https://jwm.twoday.net/stories/1112457/modTrackback


beschaeftigungstherapie
entspannungsraum
generischer irrsinn
kantine
klinik aktuell
klinikgelaende
konfrontationtherapie
verlegungen
wochenausklang
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren