wochenausklang

6
Dez
2005

die welt ist eine schlechte

und auch noch furchtbar ungerechte.
vivendi universal, der business software alliance (bsa) sowie der verwertungsgesellschaft sacem (dem französischem gegenstück zur gema) möchte man zurufen: stopft euch euren scheiss ins maul und erstickt dran.
aber dummerweise wird diese possenspiel zumindest ansatzweise durchkommen:
... dem zufolge Software für die Übertragung kopiergeschützten Materials ohne die Integration von Wasserzeichen oder DRM verboten werden soll. Laut EUCD.info stammt der Antrag direkt aus den Rechtsabteilungen des Medienkonglomerats Vivendi Universal, der Business Software Alliance (BSA) sowie der Verwertungsgesellschaft SACEM, dem französischen Pendant zur GEMA. Betroffen sehen die Kritiker von der "surrealistischen" Klausel neben Chat-Programmen sämtliche Server-Software und -Protokolle wie Peer-2-Peer, HTTP, FTP oder SSH. Da alle Applikationen angesprochen würden, welche für das Verfügbarmachen geschützter Dateien in Frage kommen, könnte dies auch den Praktiken zur Veröffentlichung freier Software einen Todesstoß versetzen ...

[via heise]

16
Nov
2005

sap pr-diktatur

wirklich, sap war mir schon immer unsymphatisch. anlässlich ihrer geplanten pr-diktatur ist das ja auch nicht verwunderlich. phantasielose software, engstirnigkeit und allmachtsphantasien - thats it.

[via lanu]

15
Nov
2005

melanchonie & malaria

ich könnte ja etwas über die 258-millionen-dollar spende von herrn gates schreiben. von seiner stiftung, die effektvoll etwa ein drittel seines vermögens dem steuerzugriff entzieht. dass das weiterhin dem bill sein eigentum ist und er die stiftung jederzeit auflösen kann.
oder über malaria, deren hauptursache immer noch die unfassbare armut in afrika ist. da fehlt nämlich schlichtweg das geld für medikamente (die es schon gibt) und pestizide (oh wunder, auch die gibt es schon). es gibt auch viele menschen, die gegen malaria kämpfen, zum beispiel selbsthilfeorganisationen, die who, afrikanische gesundheitsorganisationen.
aber - die sehen nichts von dem geld. das geht unter anderem an den armen pharmariesen glaxosmithkline (107,6) sowie diverse pharmalabors, die die malariabekämpfung gerne ein zweites mal erfinden möchten. ist für sie ja auch lohnender. und für ms ist es bestimmt auch nicht von schaden, dass der firmenchef grosskunden wie gsk alimentiert. da fällt die entscheidung bei softwareneuanschaffungen oder updates doch gleich viel leichter.

aber da will ich eigentlich gar nichts zu schreiben, da ich das alles so negativ finde. das entspricht aber nicht meiner momentanen gefühlslage. da ziehe ich mich doch viel lieber in eine sanfte melanchonie zurück. die passt ja auch viel besser zum wetter.
um diese zeit beneide ich zutiefst meinen kater.





weil: was wäre ein blog ohne

14
Nov
2005

perversion in reinkultur

ich frage mich, wie solche verbrecher eigentlich noch morgens in den spiegel gucken können. ich müsste mich ja direkt ankotzen.

13
Nov
2005

jungfaschisten

da haben sie den bock zum gärtner gemacht.
schade, dass die stiftung den nicht schon vorher gefeuert hat - denn die kolumne von ihm im nazi-blatt gibt es schon länger.

die feder ist mächtiger als das schwert

vor allem wenn es eine sehr große und spitze feder ist.
denn sonst würde diese bagage nicht zu solchen mitteln greifen.

[via hal 2.0]

10
Nov
2005

nieten in nadelstreifen

marktwirtschaft (vulgo kapitalismus) braucht halt den krieg, um sich solcher deppen zu entledigen. sonst machen die halt sowas ...

[via herrn knüwer]

4
Nov
2005

propaganda

10 millionen pro jahr, unzählige hofschranzen jeglicher couleur, keinerlei skrupel bei der durchsetzung eigener ideen sowie natürlich propaganda in reinkultur. und das wirklich schlimme: die propaganda wirkt. keine sau stellt mehr in frage, dass die 35 millionen natürlich bei pendlerpauschale, eigenheim und via mehrwertsteuer zu holen sind. das staat schlecht ist (was passiert eigentlich mit all den steuern?). das nur die holde wirtschaft rettung bringt.
das die, bei denen ein teil des jahresetats (nochmal: 10 millionen) hängen bleibt, das so postulieren, verstehe ich ja noch. aber die unmenge an nützlichen idioten, die das ohne not nachplappern - das verstehe ich nicht mehr.
eine zusammenfassung diverser berichte und aussagen zur insm findet sich bei finanso .

31
Okt
2005

wer austeilt ...

... sollte auch einstecken können. aber wie im realen leben, wo dem zumeist nicht so ist, kann auch die bild nicht einstecken.
und da vergleichend ja erlaubt ist: herabsetzend ist der spot doch gar nicht, da er den typischen bild-leser doch gelungen darstellt.

[via bildblog]

25
Okt
2005

trau, schau, wem

armer harald .s - obwohl, eigentlich leide ich ja mehr als er. darunter, dass nun wieder gäste in der show sind. dass manuel a. zu kurz kommt. dass harald s. bei dbd mitmacht.
allerschlimmst aber ist der neue sendeplatz für die alten folgen: der abzockersender 1.quizsender deutschlands strahlt nun die "best of ..." ab dem 7. 11. in der primetime aus.
christiane zu salm und ihr "unterhaltungsgebrauchsartikel" machen es möglich. der sender bleibt auch nach weggang von czs und aufkauf durch p7s1 niveauunterschreitend.
wie fühlt man sich wohl im umfeld klassischer volksverblödung?

beschaeftigungstherapie
entspannungsraum
generischer irrsinn
kantine
klinik aktuell
klinikgelaende
konfrontationtherapie
verlegungen
wochenausklang
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren