wochenausklang

16
Okt
2005

atomkraft - ja bitte

so schön kann marketing satire aussehen. man muss einfach nur positiv an die sache herangehen und darf nicht vergessen, auch den nachwuchs einzubinden.

thx @ felix aka clums

15
Okt
2005

warum ich benjamin blümchen liebe

ich weiss gar nicht, was herr strohmeier sich so aufregt. abgesehen von der presse, die zu gut wegkommt, stimmt das doch alles :)

9
Okt
2005

zurück in das mittelalter

das ist das schöne an der globalisierung - schwachsinn findet seinen weg in jedes land.
wie kann man denn bitte etwas, das aus einer religion abgeleitet ist, zu einer theorie erklären:
... daß verantwortlich handelnde lehrer »diskussionen über verschiedene theorien auch im biologieunterricht zulassen« müßten ....
da halte ich es doch lieber mit einstein:
zwei dinge sind unendlich: das weltall und die menschliche dummheit. bei ersterem ist es nicht ganz sicher

7
Okt
2005

fix & foxi

ff2005-presse_small
(c) rolf kauka/kauka promedia 2003

ach wie habe ich sie in meiner kindheit geliebt - marmeladenbrote (erdbeere von schwartau auf original paderborner brot) und fix & foxi waren inbegriff eines gelungenen tagesausklangs in vorpubertärer zeit.

wehmütig denke ich an die beiden, lupo, lupinchen, eusebia, onkel fax und natürlich professor knox zurück.

die jüngere comic-verfilmung sprach mich nie so richtig an. mal sehen, ob das am 10. 10. erscheinende comicbuch noch mal wohlige kindheitsgefühle auslöst.

und ich glaube, das erste "relaunchte" heft, dass laut plan ende oktober erscheinen soll, werde ich mir allen ernstes kaufen.

dbd

inzwischen bin ich froh über die du bist deutschland-kampagne - zeigt sie doch, wo die wirklich kreativen menschen sind.
nein, natürlich nicht bei den beteiligten werbe-fuzzies bzw. medialen schlachtschiffen. es ist das blog-gesocks (eine schöne übersicht von herrn sixtus in der fro), was fröhlich kreativiert.
eine kategorisierte übersicht zur kreativen auseinandersetzung mit dbd, kritiken und anmerkungen findet man auch bei herrn fischer.

dreistigkeit meets monopol

wahnsinn - auf den ersten blick erscheint diese ms-pressemeldung ja als positivbeispiel - bis man mal genauer hinschaut. z.b. der drollige satz die stadt recklinghausen bietet im schuljahr 2005/2006 schülern der siebten klassen die ausstattung mit elternfinanzierten notebooks an.
tolle sache, die die eltern komplett selber zahlen dürfen.
und 1260 euro für ein schüler-notebook, dass mal gerade office können muss - das ist in meinen augen ein stolzer preis.
ach ja, ist ja mit den ms-lizenzen. feiner deal von ms - wird doch so verhindert, dass eventuell wer auf den gedanken kommt sich die lizenzen zu sparen und linux / open-office verwendet.
und was intelligenter umgang mit it mit ms zu tun hat erschliesst sich wahrscheinlich nur dem recklinghausener bürgermeister.

fick-mich-bändchen

eigentlich ist die aktion von jenapharm ja lobenswert, gerade angesichts der zunehmenden teenagerschwangerschaften. aber irgendwie fiel mir zum love&care-charity-bändchen halt eben spontan fick-mich-bändchen ein.
die pressemitteilung von jenapharm liefert aber auch eine steilvorlage:
Mädchen, die das Bändchen tragen, zeigen damit: "Ich weiß Bescheid in Sachen Verhütung und ich engagiere mich, damit auch für andere Mädchen die erste Liebe keine ungewollten Folgen hat"

london calling

ah, in drei tagen geht endlich der flieger in meine lieblingsmetropole london. leider nur eine kurze woche - und die ist ziemlich voll mit diversen galerien, shopping & austellungsbesuchen (oh warum nur hat das science-museum die per anhalter-ausstellung frühzeitig beendet?).
dank der terrorhysterie und den leidvollen erlebnissen dieses journalisten weiss ich nun wenigstens, wie ich mich in der tube verhalten muss.

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