28
Jun
2008

gegen unrecht

um gegen unrecht, diskriminierung und gewalt aufzustehen, braucht es selbstbewusstsein und rückgrat.das hat man meistens nicht direkt. step21 hat sich seit 10 jahren zum ziel gesetzt, dies zu fördern.

27
Jun
2008

unendliche bösartigkeit

eine provokante (was kann aber angesichts dieser bösartigkeit provokant sein?) kampagne von ai beschäftigt sich mit dem zunehmenden menschenhandel.

man kann weiterhin nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

linux > win

opensuse ist in version 11 erschienen.

sieht nett aus.

23
Jun
2008

web-schönheit

bei all dem ganzen w2dotnull-gesülze kommt die alte gattung der onlinemagazine leider immer zu kurz.

eins der schönsten ist und bleibt paraguas.

arbeitserleichterung

mal kein gemecker über das absurde in der welt, sondern tools, die auch menschen ohne handicap nutzen können.

22
Jun
2008

schämt euch!

wichsen ist halt akzeptabler als zocken.

21
Jun
2008

bigbuckbunny

ein schöner film, der rein mit opensource-software entstand. wunderbar zu schauen!

20
Jun
2008

m$-office-klickaffendiplom

warum wird eigentlich gerne etwas als studie ausgegeben, was eigentlich nur eine marketingkampagne für die eigenen produkte ist?

im konkreten fall übrigens dann auch noch für absolut lächerliche dinge, die für viel geld an den mann gebracht werden sollen.

thx @ "ich habe fertig" für den schönen namen des ecdl

kommerz macht blöd

ich glaube, firmen wie atari träumen von staaten ohne pressefreiheit, mit gleichschaltung aller medien zum wohle der industrie und der gewinnvermehrung.

denn wer so etwas abzieht wie die herren im weißen kragen macht das nicht mangels wissens um die pressefreiheit.

der macht das, um sie loszuwerden.

17
Jun
2008

pinguin-liebe

ich benutze schon eine weile linux als arbeitssystem und win überwiegend nur noch zum zocken. beruflich muss ich mit beiden systemen arbeiten, kann beide gut bedienen und bin auch kein ausgewiesener win-hasser.

nun habe ich mir kürzlich ein notebook zugelegt, auf dem ebenfalls primär linux laufen sollte (und win nur noch für berufliche zwecke). ich habe mich dann aus kostengründen sowie in der hoffnung, dass linux relativ einfach draufzupacken ist, für mein inzwischen heißgeliebtes lenovo 3000 n200 entschieden.

ich hatte es ohne os gekauft, da ich linux (mandriva spring 2008.1) und win-lizenzen (xp) noch hatte. also erst mal xp inklusive sp 3 draufgespielt: ergebnis: "out-of-the-box" geht weder grafik (außer vga-auflösung), webcam nicht, sound nicht, cardreader nicht, bluetooth nicht, weder wlan noch ethernet, sata ohne intel-treiber natürlich auch nicht.

naja, dachte ich mir, holst du dir halt die treiber notfalls mit dem desktop und packst erst mal den pinguin drauf. die installation verfolgte ich mit banger spannung, waren mir doch linux hardwaremäkeleien nicht fremd.

mandriva installierte fröhlich, wollte neu booten, tat dies auch brav - und verdammt noch mal alles!! funktionierte!! webcam, cardreader, sound, grafik, bluetooth - alles.

es hat mich stunden gekostet, alle benötigten win-treiber zusammenzukramen und zu installieren (und 1000 mal neu zu booten).
drum kommt dieses blöde system auch nur noch selten zum zuge (und es hat glück, dass hl2 drauf läuft!) :)

15
Jun
2008

drecksäcke

wer der meinung ist, die bedrohung durch viren, trojaner etc. hätte zugenommen - der hat leider recht.

war man früher quasi sicher, weil es nicht genug fähige drecksäcke (oh nein! auf gar keinen fall wird für solche verbrecher das ehrenwerte wort hacker benutzt!) gab, reicht heute schon kriminelle energie - auch ganz ohne computerkenntnisse.

was leider deutlich zeigt, das eben auch der privat-pc lohnenswertes angriffsziel ist.

beschaeftigungstherapie
entspannungsraum
generischer irrsinn
kantine
klinik aktuell
klinikgelaende
konfrontationtherapie
verlegungen
wochenausklang
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren